Krebsvorsorge München

Erweiterte Krebsvorsorge

Weil Vorsorge besser ist als Nachsorge

Neben der Leitlinien basierten Krebsvorsorge bieten wir unseren Patientinnen als Ergänzung der Standard Methoden unsere Diagnostik mit Ultraschall-CT, Farbdoppler und Ultraschall-Elastographie an. Im Rahmen der erweiterten Brustkrebsvorsorge profitieren unsere Patientinnen darüberhinaus von der Mammovision.

Erweiterte Krebs-Vorsorge im Herzen von München

Wir bieten unseren Patientinnen Krebs-Diagnostik und -Therapie nach den Leitlinien des Tumorzentrums München, der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Technischen Universität München sowie nach den Richtlinien und Empfehlungen der Bayerischen Krebsgesellschaft. Darüber hinaus profitieren Sie in unserer Frauenarztpraxis in München von unserer erweiterten Krebs-Diagnostik und -Therapie:

Wir diagnostizieren unter anderem mit Ultraschall-CT (Multi Slice Imaging), Farbdoppler und Ultraschall-Elastographie und untersuchen so Becken-Organe (Uterus, Ovarien, Harnblase, Darm, etc.) sowie gegebenenfalls auch Organe im Oberbauch sowie die Schilddrüse.

Erweiterte Brustkrebsvorsorge in München

Bei der erweiterten Brustkrebs-Vorsorge bieten wir Ihnen drei zusätzliche schmerzfreie und strahlenfreie Verfahren an, die das Bayerische Mammographie-Screening (regelmäßige Röntgen-Mammographie) sinnvoll ergänzen können:

• Infrarot-Thermographie (Mammovision): Dieses strahlen- und schmerzfreie Verfahren basiert auf dem Prinzip, dass strukturelle Veränderungen der Brustdrüse oft mit einem veränderten Infrarot-Spektrum einhergehen können.
  • Ultraschall-CT (Multi Slice Imaging, strahlenfreie Computer-Tomographie)
  • Ultraschall-Elastographie

Wir sind seit 30 Jahren eine  Arztpraxis mit onkologischen Schwerpunkten. Über die Krebs-Diagnostik nach Leitlinien hinaus bieten wir unseren Patientinnen als Ergänzung der Standard-Methoden unsere Diagnostik mit Ultraschall- CT (Multi Slice Imaging),  Farbdoppler und Ultraschall-Elastographie an, z. B. zur Untersuchung der Becken- Organe (Uterus, Ovarien, Harnblase, Darm etc.) sowie ggf. der Oberbauch- Organe, der Schilddrüse etc.

Bei der erweiterten Brustkrebs- Vorsorge bieten wir unseren Patientinnen drei zusätzliche schmerzfreie und strahlenfreie Verfahren an, die das Bayerische Mammographie-Screening (regelmäßige Röntgen-Mammographie) sinnvoll ergänzen können.

SCHULTE-UEBBING, C.: Integrative Anwendung der intravenösen Laser-Therapie in einer gynäkologischen Facharztpraxis mit onkologischen, immunologischen und endokrinologischen Schwerpunkten. Nachweis immunologischer Effekte, u. a. mittels Lymphozyten-Differenzierung, 8. Internationaler Kongress für Medizinische Laser- Applikationen, Beverungen, 28.–30. Juni 2013

SCHULTE-UEBBING, C.: Immunological Aspects of Cancer, Oncology Symposion, Bad Aibling 5-07

SCHULTE-UEBBING, C., WEBER, M., SEILER, E.: Der Intravenöse Laser in der Integrativen Immuntherapie, Ihre Gesundheit, Rosenheim, August 2013, S. 28–29

SCHULTE-UEBBING, C.: Umweltkrankheiten natürlich behandeln, Pattloch, Augsburg, 1995, 212 Seiten

SCHULTE-UEBBING, E., SCHULTE-UEBBING, C.: Immun- Therapien (gemeinsam mit In: Das Krebshandbuch, Ed.: P. NEUMAYER, K. HALBIG, KOHA Verlag, 1995, S. 123–134

SCHULTE-UEBBING, C.: Krebs ganzheitlich behandeln, In: Das Krebshandbuch, Ed.: P. NEUMAYER, K. HALBIG, KOHA Verlag, 1995, S. 113–122

SCHULTE-UEBBING, C.: Umweltbedingte Frauenkrankheiten, Sonntag (Thieme), Stuttgart, 1994, 405 Seiten (Textbook of Environmental Gynecology)

ZAHN, V., SCHULTE-UEBBING, C.: Lehrbuch der Umweltmedizin, UMGEWE, Straubing, 1991, 560 Seiten (Textbook of Environmental Medicine)

SCHULTE-UEBBING, C.: Das Mamma-Karzinom- Ist die Therapie nachLeitlinien ausreichend? CO’MED, 7 / 2011

SCHULTE-UEBBING, C., SCHLETT, S., CRAIUT, D., ANTAL, L., OLAH, H.: Chronical cervical infections and dysplasia (CIN I, CIN II)- vaginal vitamin D (high dose) treatment: a new effective method?, Dermato-Endocrinology, 1 / 2014

SCHULTE-UEBBING, C., SCHLETT, S., CRAIUT, D.: Werden hormonabhängige Tumoren (Eierstock, Gebärmutter, Brust) durch Morbus Hashimoto gefördert ?, CO’MED, 2 / 2014, S. 40–42

IONESCU, J., SCHULTE-UEBBING, C., JENNRICH, P.: Stoffwechselmerkmale der Tumorzellen als Ziel komplementärer Therapien, Deutsche Zeitschrift für Onkologie 2018; (50), S. 1- 15

SCHULTE-UEBBING, C.: Krebs als Umwelt- Krankheit, In: Allergien undUmweltkrankheiten natürlich behandeln, Benno Verlag, Leipzig, 2021 (240 Seiten)

SCHULTE-UEBBING, C.: Tumor- Erkrankungen in der Schwangerschaft, integrative Therapie- Konzepte, In: Akupunktur für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, Lehrbuch für Frauenärzt*innen, Geburtshelfer*innen, und Hebammen, W. De Gruyter, Berlin, New York, 2017 (268 Seiten, 93 Abbildungen, 16 Tabellen)

SCHULTE-UEBBING, C., SCHLETT, C.: „Eierstock- Krebs“, „Gebärmutter- Krebs“, „Brustkrebs“, In: Frauenheilkunde, Benno Verlag, Leipzig, 12 / 2011 (334 Seiten)

SCHULTE-UEBBING, C.: Endokrine Disruptoren, Detoxikations- Konzepte, Entgiftungs- Workshop für Ärzt*innen, München, 1 / 2011

SCHULTE-UEBBING, C.: Onkologische Erkrankungen – Umweltmedizinische Aspekte, In: Lehrbuch Angewandte Umweltmedizin, Sonntag (Thieme), Stuttgart, 1995 (440 Seiten)

SCHULTE-UEBBING, C.: Krebs- Diagnostik, Therapie- Prävention, In: Frauenheilkunde, Pattloch Verlag (Weltbild-Verlag), Augsburg, 1995

SCHULTE-UEBBING, C., BERKMÜLLER, A.: Krebsheilkunde, Pattloch, Augsburg, 1995, 212 Seiten

SCHULTE-UEBBING, E., SCHULTE-UEBBING, C.: Immun- Therapien, In: Das Krebs- Handbuch, Ed.: P. NEUMAYER, K. HALBIG, KOHA Verlag, 1995, S. 123–134

SCHULTE-UEBBING, C.: Krebs ganzheitlich behandeln, In: Das Krebs- Handbuch, Ed.: P. NEUMAYER, K. HALBIG, KOHA Verlag, 1995, S. 113–122

SCHULTE-UEBBING, C.: Krebs- Ganzheitliche Therapie- Konzepte, In: Umweltkrankheiten natürlich behandeln, Pattloch, Augsburg, 1995, 212 Seiten

SCHULTE-UEBBING, C.: Abschnitte „Krebs“, Mamma- Karzinom“, „Zervix- Karzinom“, „Ovarial- Karzinom“, In: Lehrbuch Umweltbedingte Frauenkrankheiten, Sonntag (Thieme), Stuttgart, 1994 (405 Seiten)

ZAHN, V., SCHULTE-UEBBING, C.: Umweltmedizinische Aspekte in der Krebs- Diagnostik, -Therapie und -Prävention, In: Lehrbuch der Umweltmedizin, UMGEWE, Straubing, 1991 (560 Seiten)

SCHULTE-UEBBING, C.: Integrative Verfahren zur Diagnose und Therapie des Mamma- Karzinoms, Ärztekongress Baden-Baden, 11 / 2006

SCHULTE-UEBBING, C.: Infrared Diagnostic, Int. congress infrared society,Thermomed congress, Bad Nauheim, 5 / 2006

SCHULTE-UEBBING, C.: Toxikologische, infektiologische und immunologische Aspekte des Mammakarzinoms, Frauenklinik Klinikum Rechts der Isar, T.U. München, 4 / 2009

SCHULTE-UEBBING, C.: Breast cancer workshop, Int. University of Oradea 11 / 2007

SCHULTE-UEBBING, C.: Immunological aspects of breast cancer, oncology symposion, Bad Aibling 5 / 2007

SCHULTE-UEBBING, C.: Frauenkrankheiten natürlich behandeln, Beispiele aus der naturheilkundlich orientierten Facharztpraxis, Freudenstadt, 3 / 2003

SCHULTE-UEBBING, C, V. ZAHN: Das kombinierte Aku- Injekt- Verfahren in der Komplementären Onkologie, München, 1994

SCHULTE-UEBBING, C., GERHARD, I. et al.: Ganzheitliche Therapie in der Gynäkologischen Onkologie, Arbeitskreis Naturheilkunde, Akupunktur und Umweltmedizin, Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe, Hanau Steinheim, 5 / 1999

SCHULTE-UEBBING, C.: Darmsanierung – CHT (Colon- Hydro- Therapie) bei Krebskranken, Arbeitskreis Naturheilkunde, Akupunktur und Umweltmedizin, Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe, Hanau, 5 / 1999

SCHULTE-UEBBING, C., ZAHN, V. et al.: Beispiele für die Anwendung von Akupunktur, Ohrakupunktur und Phytotherapie in der gynäkologischen und geburtshilflichen Praxis, München, 10 / 1997

SCHULTE-UEBBING, C.: Colon- Immun- Stimulations- Therapie (C.I.S.T.), In: Das Krebs- Handbuch, Ed.: P. NEUMAYER, K. HALBIG, KOHA Verlag, 1995, S. 41-48

SCHULTE-UEBBING, C.: Frauenheilkunde, Pattloch Verlag, Augsburg, 1995

SCHULTE-UEBBING, C.: Breast cancer, heavy metals, immuno stimulation and chelation therapy concepts, Deutsche Gesellschaft für Onkologie, Baden Baden 10 / 2007

SCHULTE-UEBBING, C.: Vitamin D in der Gynäkologie, Menopause Kongress, Wien, 12 / 2010

SCHULTE-UEBBING, C.: „MammoVision®“ – ein komplementäres Mamma- Diagnostik- Verfahren, Zeitschrift Ärzte f. Naturheilverfahren 2 / 2010, S. 13–19

SCHULTE-UEBBING, C.: Infrarot-Mamma-Diagnostik MammoVision®. Einfluss endokrinologischer Faktoren auf die Messung, EHK, 2010; 59: 226–232

DOUWES, F., SCHULTE-UEBBING, C., Angewandte Onkologie, Toxikologische, infektiologische und immunologische Aspekte des Mammakarzinoms,Baden-Baden, 11 / 2004

SCHULTE-UEBBING, C.: Integrative Verfahren zur Diagnose und Therapie des Mamma- Karzinoms, Baden-Baden, 11 / 2002

SCHULTE-UEBBING, C.: Endokrine Disruptoren, Detoxifikations- Konzepte, München, 1 / 2011

SCHULTE-UEBBING, C.: Die Rolle der Endokrinen Disruptoren in der Gynäkologischen Onkologie, Kongress Deutsche Gesellschaft für Onkologie, München, 4 / 2011

SCHULTE-UEBBING, C.: Toxikologische Aspekte in der Gynäkologischen Onkologie, Internationaler Kongress f. Integrative Onkologie, München, 5 / 2011

SCHULTE-UEBBING, C.: Integrative Verfahren zur Diagnose und Therapie des Mamma- Karzinoms, Baden-Baden, 11 / 2003

SCHULTE-UEBBING, C.: Metallausleitung in der Onkologischen Praxis, Ärztegesellschaft für Klinische Metalltoxikologie, Baden Baden, 11 / 2011

SCHULTE-UEBBING, C. et al.: Beispiele für die Anwendung von Akupunktur, Ohrakupunktur und Phytotherapie in der gynäkologischen und geburtshilflichen Praxis, München, 1 / 2003

SCHULTE-UEBBING, C.: Mammographie und integrative Mamma- Thermo- Radiographie, Baden-Baden, 11 / 2011

SCHULTE-UEBBING, C., BERZ, R.: MammoVision infrared breast thermography compared to X-ray mammography and ultrasonography – 114 cases evaluated, IEEE publication, 8 / 2010

SCHULTE-UEBBING, C., WEBER, M.: Lasertherapie als integrativer Bestandteil der Therapie hormoneller Störungen, 9. Internationaler ISLA Kongress für Medizinische Laseranwendungen, Stadthalle Beverungen, 6 / 2014

SCHULTE-UEBBING, C., WEBER, M., CRAIUT, D.: Die Intravenöse Lasertherapie als Integratives Verfahren in der Immunologie, Zeitschrift Ärzte für Naturheilverfahren, 2 / 2014

SCHULTE-UEBBING, C.: Benign and malign adnexa diseases, zilele FMF Oradea, editia XXII, 11 / 2013

SCHULTE-UEBBING, C.: Onkologische und toxikologische Aspekte des Mamma- Karzinoms, Endokrine Disruptoren (insbesondere Schwermetalle) – Die Rolle der Entgiftung, Baden Baden, 11 / 2012

SCHULTE-UEBBING, C.: Integrative Therapie des Mamma- Karzinoms, Zeitschrift Ärzte f. Naturheilverfahren, 2 / 2012, S. 27-30

SCHULTE-UEBBING, C.: Brustkrebs: Ganzheitliche Vor- und Nachsorge, Zeitschrift Ärzte für Naturheilverfahren, 8 / 2011

SCHULTE-UEBBING, C, SCHLETT, S.: Frauenheilkunde, Benno Verlag, Leipzig, 12 / 2011 (334 Seiten)

Literatur „Vitalfeld“ (Auswahl)

Literatur – literature:
www.vitatec.com

Sie haben unklare Beschwerden und benötigen professionellen Rat oder kommen mit einer vorhandenen Diagnose zu uns? Wir heißen Sie herzlich in unserer Praxis für Gynäkologie im Zentrum von München Willkommen.