Magnetfeldtherapie München

Magnetodyn®-Magnetfeld-Therapie

Bewährtes integratives Therapieverfahren

Sinusförmige, niederfrequente elektromagnetische Felder können präventiv und therapeutisch genutzt werden – beispielsweise zur Bindegewebs-, Gefäß- und Knochen-Regeneration, aber auch zur Verbesserung der Immun- und Infekt-Abwehr. Das Verfahren hat sich in unserer Praxis seit vielen Jahren sehr bewährt.

Magnetodyn®-Magnetfeld-Therapie in unserer Frauenarztpraxis in München

Bei der Magnetodyn®-Magnetfeld-Therapie handelt es sich um ein integratives Therapie-Verfahren, bei dem sinusförmige, niederfrequente elektromagnetische Felder präventiv und therapeutisch genutzt werden. Sie können zur Bindegewebs-, Gefäß- und Knochen-Regeneration betragen, das autonome Nervensystem günstig beeinflussen, die allgemeine Immun- und Infekt-Abwehr verbessern, Schmerzen lindern und die Zell-Funktionen harmonisieren. Die Magnetfelder können verletztes Gewebe so stimulieren, dass es schneller und – wann immer möglich – ohne Komplikationen ausheilt. Akute und chronische Schmerzen können gelindert, der Stoffwechsel kann unterstützt werden und Heilungsprozesse können beschleunigt werden.

Bewährtes Verfahren in ambulanter Behandlung – schmerz- und nebenwirkungsfrei

Die Magnetodyn® Magnetfeld Therapie hat sich in unserer Gynäkologie Praxis in München seit vielen Jahren sehr bewährt. Das Verfahren wurde von Dipl. Physiker Werner Kraus und Prof. Dr. med. Fritz Lechner entwickelt. Die Therapie-Einheit besteht aus dem Steuergerät, aus dem Generator und aus einer Spule.

Die Behandlung erfolgt ambulant. Dabei wird das betroffene Körperteil in der Spule über eine bestimmte Zeit, abhängig von der jeweiligen Indikation, behandelt. Schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen. Die Therapie erfolgt zwei- bis dreimal pro Woche über einen Zeitraum von drei bis sechs Wochen.

Magnetodyn®-Magnetfeld- Therapie ist ein integratives Therapie- Verfahren, das sich in unserer Praxis seit Jahrzehnten sehr bewährt hat zur Harmonisierung der Zell- Funktionen, zur Linderung von akuten und chronischen Schmerzen, zur Stärkung von Bindegewebe und Muskeln,  Gelenken und Faszien,  zur Gefäß- und Knochen- Regeneration, zur Verbesserung der Immun- und Infekt- Abwehr etc.

THUILE, C.: So hilft Ihnen die Magnetfeld- Therapie: Neue Chancen bei über 60 Erkrankungen, schonend und ohne Nebenwirkungen, Trias- (Thieme) Verlag, Stuttgart, 10 / 2012

EBNER, E.: Pulsierende Magnetfeld- Resonanz- Therapie: Naturwissenschaftlich technische Grundlagen und klinische Nutzung (Berichte aus der Medizin), Shaker- Verlag, Düren, 2 / 2014