Vitalfeld Diagnostik Therapie München

Vitalfeld-Diagnostik und Vitalfeld-Therapie

Aktiviert die Selbstheilungskräfte

Global Diagnostics (Vitalfeld-Diagnostik/-Therapie) kann als eine Weiterentwicklung der Bioresonanz-Diagnostik/-Therapie verstanden werden. Das biophysikalische Verfahren kann die Selbstheilungskräfte unterstützen.

Schmerzfrei und ungefährlich: Messverfahren auf physikalischer Basis

Die Vitalfeld®-Diagnostik und Vitalfeld®-Therapie (Global Diagnostics®) sind eine Weiterentwicklung der bekannten Bioresonanz-Diagnostik und -Therapie. Es handelt sich um ein biophysikalisches Verfahren, das die Selbstheilungskräfte unserer Patientinnen unterstützen kann. Das Ganzkörper-Messverfahren wurde entwickelt, um das so genannte „Vitalfeld®“ eines Körpers zu messen, die Ergebnisse zu analysieren und für therapeutische Zwecke zu nutzen. Die Anwendungsmöglichkeiten der Vitalfeld-Technologie sind sehr vielfältig.

Die Vitalfeld®-Technologie ist eine Integrative Methode, die die Diagnostik und Therapie nach Leitlinien nicht ersetzen, wohl aber integrativ ergänzen kann. Sie ist im Sinne der universitären Schulmedizin wissenschaftlich noch nicht anerkannt, wird aber seit Anfang der 90er-Jahre millionenfach angewandt – von einer stetig wachsenden Anzahl überzeugter Anwender*innen.

Vitalfeld®-Diagnostik in unserer Praxis in München

Die Messung ist vollkommen schmerzfrei und dauert nur acht Minuten. Sie erfolgt im Liegen in einer angenehmen, entspannten Position. Zur Messung wird der Körper mit dem Global Diagnostics® Gerät über zwei Klebe-Elektroden verbunden, die an der Innenseite der Füße angebracht werden. Die Messung mit dem Global Diagnostics® Gerät ist technisch außerordentlich präzise. Zu diesem Zweck sind verschiedene Prüfschritte integriert:

• Das Gerät prüft, ob die Verbindung zum Körper korrekt ist
  • Dann wird die energetische Auswirkung des Umgebungs-Elektrosmogs auf das Körperfeld ausgewertet, damit nur Reaktionen des eigenen Vitalfelds gemessen werden
  • Nun erfolgen unzählige kleine Mess-Impulse, durch welche das körpereigene Vitalfeld leicht angeregt und zum Schwingen gebracht wird
  • Die Mess-Impulse können gelegentlich von sensibleren Personen als ein angenehmes Kribbeln wahrgenommen werden
  • Aufgezeichnet werden die Reaktionen auf diese Mess-Impulse (Rhythmus und Stärke)
  • Nach der ersten vollständigen Messung wird der gesamte Mess-Vorgang wiederholt, um die ersten Mess-Ergebnisse auf ihre Präzision zu überprüfen

Die Mess-Ergebnisse werden aufbereitet und in verschiedenen Grafiken und Darstellungen bildlich dargestellt. Jetzt kann ihre Bedeutung erläutert werden. Die Resultate können zur individuellen Vitalfeld®-Therapie genutzt werden.

Vitalfeld®-Therapie in unserer Praxis in München

Die Vitalfeld®-Therapie ist eine integrative Methode, die die Therapie nach Leitlinien nicht ersetzen, aber integrativ ergänzen kann – u.a. bei folgenden Indikationen:

• zur Immunstärkung
    ergänzend, bei Stress, Burn-Out-Syndrom, Erschöpfungs-Zuständen, Krebs, Immunschwäche, Abwehrschwäche, gehäuften Infekten, vorbeugend als Anti Aging Maßnahme, indirekt zur Stärkung des Stoffwechsels, zur Harmonisierung des Hormonsytems, ergänzend bei Depressionen und Ängsten, zur Stärkung des Knochen- und Bindegewebsstoffwechsels
  • zur Stoffwechsel-Regulation
    ergänzend, bei Stoffwechselstörungen, Hormonstörungen, Verdauungsstörungen, Cholesterin-Krankheit, Übergewicht, Herzproblemen, Tinnitus, Elektro-Sensibilität, Alkohol- und Nikotin-Sucht, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien, Heuschnupfen, Wetterfühligkeit, Depressionen, Ängsten, Unruhe etc.
  • in der Gynäkologie
    ergänzend, bei Zyklusstörungen, hormonellen Störungen, Wechsel-Beschwerden, Knochen- und Gelenkschmerzen, Myomen, Endometriose, PCOS, hormonabhängiger Migräne, Kinderwunsch, Periodenschmerzen, Bindegewebsschwäche, Zellulitis, Venenschwäche, Verwachsungsschmerzen, Entstörung von Narben etc.
  • als Schmerz-Therapie
    ergänzend, bei Kopfschmerzen, Migräne, Periodenschmerzen, Lumbago, Ischias, Osteoporose, Arthrose, Rheuma, Schulter-Arm-Syndrom, HSW-, LWS-, BWS-Syndrom, Hüft-, Knie-, Ellbogenschmerz, Verwachsungsschmerzen, Narbenschmerzen etc.

Integrative Methode – von privaten Kassen häufig finanziell unterstützt

Die Vitalfeld®-Diagnostik und -Therapie sind integrative Methoden, die die Diagnostik und Therapie nach Leitlinien nicht ersetzen, wohl aber integrativ ergänzen können.

Die Kosten für die Vitalfeld®-Diagnostik und -Therapie werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Eine Reihe von Privatkassen übernehmen die Kosten ganz oder teilweise.

Die Vitalfeld-Diagnostik® / -Therapie sind biophysikalische integrative Methoden zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte:  Zur Immun- Stärkung (ergänzend bei Stress, Burn-Out-Syndrom, Erschöpfungs- Zuständen, Krebs, Immunschwäche, Abwehrschwäche, gehäuften Infekten), zur Stoffwechsel- Regulation (ergänzend bei Stoffwechsel- Störungen, Hormon- Störungen, Verdauungs- Störungen, Übergewicht, Herz- Problemen, Allergien, Depressionen,  Ängsten etc.), in der Gynäkologie  (ergänzend bei Zyklus- und Hormon- Störungen, Wechsel- Beschwerden, Myomen, Endometriose, PCOS, Kinderwunsch etc.), in der Schmerz- Therapie  (ergänzend bei Kopfschmerzen, Migräne, Perioden-Schmerzen, Lumbago, Ischias, Osteoporose, Arthrose, Rheuma, Schulter-Arm-, HWS-, LWS-, BWS- Syndrom, Hüft-, Knie-, Ellbogenschmerzen, Verwachsungs- und Narben- Schmerzen etc.